Es kommt mir vor, als ob man mich in eine Zeitmaschine gestopft hätte, in der die Zeit vorwärts rast, ohne das ich es mitbekomme. Habe ich nicht gestern erst den Monatsrückblick für September verfasst? Leute, was ist hier los?
Zwischen Messefieber und Gruselmomenten – Bloggerzeit
Ach herrje, ihr lieben Lesemenschen. Ich denke, wirklich jeder hat DAS Event des Oktobers verfolgt. Selbst wenn manche Buchblogger nicht zur Messe fahren konnten, haben sie sich mit Leserunden und anderen buchigen Challenges rund um die Buch-Messe bespaßt. Jeder, wirklich jeder war gefühlt im Messefieber.

Ich war dieses Jahr das erste Mal auf der Frankfurter Buchmesse und habe meine Eindrücke dazu in einem Beitrag zusammengefasst. Es gab Höhen und Tiefen, aber im Großen und Ganzen war es doch ein aufregendes Erlebnis.
Und nachdem wir uns alle von den Messe-Buch-Eskapaden erholt hatte, kam auch schon in großen Schritten Halloween auf uns zu. Ich habe diesen Tag meinem Lieblingsgruselautor R. L. Stine gewidmet [It´s time for horror]. Seine Bücher erinnern mich an viele schöne Lesemomente in meiner Kindheit und die Gänsehaut Bücher nehmen nach wie vor einen besonderen Platz in meinem Regal ein.

Book-Shopaholic – Meine Bücher im Oktober
Ich traue mich fast gar nicht, es laut auszusprechen. Es kam mir gar nicht so viel vor. Aber jetzt nachdem ich für diesen Beitrag alle Bücher aus meinen Regalen gefischt habe, die im Oktober eingezogen sind … nun ja, bin ich doch etwas überrascht, gelinde gesagt. Unfassbare 14 Bücher sind letzten Monat in meinen Besitz gewandert. Tja, ja, da kann man ruhig mal so gucken.
Der Versuch sie alle auf ein Bild zu bekommen war gar nicht so leicht, sag ich euch. Aber ich liebe jedes Einzelne.
Der Versuch euch einen Überblick zu geben …
Seit langem habe ich mal wieder bei Thalia online bestellt. Normalerweise gehe ich lieber persönlich in den Buchladen. Das Stöbern macht so einfach viel mehr Spaß. Aber diesmal musste ich online bestellen, weil ich auf Schnäppchenjagd war.
- Die Mystic City Reihe von Theo Lawrence hatte ich auf Instagram entdeckt und später bei Facebook. Sie klang sehr spannend und ich meine, für unschlagbare fünf Euro pro Buch? Hallo? Was ist denn das bitte für ein genialer Preis?
- Einmal beim Thalia Shop unterwegs wanderte dann auch gleich noch Fallen Queen von Ana Woods und
- Plötzlich Fee von Julie Kagawa in den Warenkorb.
Wenn der Postbote schon mal auf Achse ist, will ich ihn ja nicht umsonst kommen lassen, oder?!
In Vorbereitung auf die FBM 2017 hatte ich mir bereits drei Bücher gekauft, in der Absicht, diese signieren zulassen. Mir war noch die Bücherknappheit von der Leipziger Buchmesse 2017 in Erinnerung geblieben, deshalb wollte ich auf Nummer sicher gehen.
- Wolkenschloss von Kerstin Gier und
- Die Spur der Bücher von Kai Meyer
Signiert wurden leider nicht alle, aber das macht nichts. Es war absolut toll, Kai Meyer und Kerstin Gier mal persönlich zu treffen.
- Das Lied der Krähen von Leigh Bardugo wiederrum war ein Buch, welches ich aufgrund der Rezension von Books of Tigerlily gekauft habe. Sie hat mich total überzeugt.
Und der letzte Schwung Bücher zog dann auf und nach der Messe ein. Alles Bücher, zu denen ich im Messefieber inspiriert wurde.
- Das geheime Prinzip der Liebe von Hélène Grémillon
- Der Hut des Präsidenten von Antoine Laurain
- Forever again von Lauren James
- Wer fragt schon einen Kater? von Anette Herzog – hier muss gesagt werden, dass mir dieses Buch von einer netten Dame am Messestand total euphorisch empfohlen wurde. So sehr, dass ich beschloss, es mir zu kaufen. ^^
- Unheimliche Geschichten von Edgar Allan Poe, wunderschön illustriert von Benjamin Lacombe – es war einfach Liebe auf den ersten Blick.
Was treibt der SUB-Abbau?
Nachdem ich euch eben mit einer Menge Bücher-Zugänge bombardiert habe, komme ich nun zu den gelesenen Werken.
- A COURT OF THORNS AND ROSES von Sarah J. Maas stand diesen Monat auf dem Programm. Ein Buch, auf das ich nur durch den Hype aufmerksam geworden bin. Gut so, sonst hätte ich eine tolle Geschichte verpasst.
- Das Wunder der wilden Insel von Peter Brown schlich sich als Kinderbuch dazwischen, aber jeder der mir auf Facebook folgt weiß, wie begeistert ich von den Illustrationen war.
- Der schwarze Thron – Die Königin von Kendare Blake hatte mich vollends überzeugt und ich bin wahnsinnig froh, dass die Autorin eine Quadrologie daraus machen wird.
- Scherben der Dunkelheit von Gesa Schwartz verwandelte sich für mich leider zu einem Lese-Flop.
Meine Schreiberei
Eigentlich gibt es in diesem Bereich meiner Freizeitgestaltung gerade eine ganze Menge zu berichten. Allerdings möchte ich damit noch etwas warten, bis ich »mehr« vorweisen kann. Es ging auf jeden Fall ziemlich turbulent zu und ich habe eine, für mich, schwere Entscheidung getroffen. Ich denke, diesen oder nächsten Monat werde ich dazu noch einen separaten Beitrag veröffentlichen. Bis dahin dürft ihr euch den Kopf zerbrechen, was bei mir los ist. Ich bin fies, ich weiß. ^^
Okay, was war euer Highlight im Oktober?
Messefieber oder doch Bücherhimmel?
Hallo Ella,
wow, die Ausgabe von Poe sieht wirklich toll aus. Bin seit meiner Lesung auf der Suche nach einer tollen Ausgabe und ich glaube, diese muss ich mir mal genauer ansehen. ;)
Liebe Grüße
Diana von lese-welle.de
LikeGefällt 1 Person
Sie ist wirklich toll! <3
LikeGefällt 1 Person
Hi Ella,
klingt auf jeden Fall spannend! Gut, dass ich dich abonniert habe und daher auf dem Laufenden gehalten werde ;) Ich hoffe aber, dir geht es gut soweit!
Mein Highlight war eher ein privates, meine Berlinfahrt mit einer Freundin. Die Buchmesse war toll keine Frage, aber irgendwie war man so euphorisch und am Ende waren alle einfach so fertig, ich bin noch nicht sicher, ob man das als Highlight bezeichnen kann :D
Aber es war auf jeden Fall ein Erlebnis!
VG Jennifer
LikeGefällt 1 Person
Hey Jennifer,
eine Fahrt zu Freundin ist immer schön! :-D Da kann ich dir nur recht geben. Im Oktober habe ich davon auch einige besucht und eine Freundin hatte ich sogar 2 Jahre nicht mehr gesehen. o.O Wir waren beide total überrascht, wie schnell doch die Zeit vergeht.
Liebe Grüße
Ella
LikeGefällt 1 Person
Liebe Ella <3 Ich muss auch mehr Rückblicke machen…eigentlich ist das was ziemlich tolles und so habe ich auch einen Überblick. Nebenbei habe ich dich zum Mystery Blogger Award nominiert :)
https://neywonderland.wordpress.com/2017/11/08/mystery-blogger-award/
Lg Ney
LikeGefällt 1 Person
Hey Ney,
Monats- oder Wochenrückblicke finde ich super. Für einen selber gibt es die Möglichkeit die schöne Zeit nochmal Revue passieren zu lassen. Und für die Leser eventuell nicht gelesene Beiträge nachzuholen. 😃👍
Ich kann es dir also nur empfehlen! 😉
Und vielen lieben Dank für die Nominierung. 😍 Ich freue mich sehr! Da werde ich wohl doch nochmal einen Beitrag dazu schreiben. 😊
Liebste Grüße
Ella
LikeGefällt 1 Person
Genau :) weil ich finde es nur schon interessant alte Beiträge anzusehen 🙈 Immer gerne❤️ Lg Ney
LikeGefällt 1 Person