Happy Birthday, Ella! – Ein Blog wird 1 Jahr

Hah, nun ist es soweit!

Also, eigentlich war es bereits am Freitag soweit, aber so kleinlich will ich mal nicht sein. Mein Blog existiert nun seit einem Jahr und ich bin richtig froh darüber. Ja, vielleicht auch ein klein wenig stolz, dass es ihn immer noch gibt. Ich hatte es ja bereits in meinem Jahresrückblick geschrieben, dass der Beginn eher schleppend war, sich daraus aber eine ganz große Liebe entwickelt hat.

Ich möchte das alles jetzt nicht noch einmal schreiben, obwohl dieser Jahresrückblick, um einiges passender für einen Geburtstagsbeitrag ist. Dennoch möchte ich dieses Jubiläum nicht ohne irgendetwas verstreichen lassen.

Und, da ich die letzten Tage wegen meiner Erkältung nur auf der Couch verbracht habe und zu nichts Lust hatte, außer mich von seltsamen Serien berieseln zu lassen, da konnte ich mir ein wenig Gedanken über meinen Blog machen. Wenn man die Foren durchschwirrt auf der Suche nach Tipps zum Bloggen oder wie man ein erfolgreicher Blogger wird, findet man meist diesen Satz: „Definiere deine Ziele.“

Wisst ihr was?

Ich habe immer noch kein klares Ziel für meinen Blog. Finde ich das schlimm? Eigentlich nicht. Na, vielleicht ein bisschen. Aber es macht mir nichts aus. Ich habe immer noch genauso viel Spaß, wie vor einem Jahr und das ist für mich die Hauptsache. Viele eröffnen einen Blog, um damit erfolgreich zu werden, ja, vielleicht eines Tages sogar ihr Geld zu verdienen. Ich denke, das war nie meine Intention. Ich wollte einfach nur meine Gedanken mit jemanden teilen, der sich dafür interessiert. Und das habe ich geschafft, also habe ich mein Ziel gewissermaßen schon erreicht. Auch nicht schlecht, oder?

Ich finde jedenfalls, das ist ein super Grund, um zu feiern und mich einfach mal bei euch zu bedanken. Schließlich seit ihr diejenigen, die sich gerade diese Zeilen durchlesen, den Kopf schütteln, lachen oder vielleicht ganz neu hier herum schwirren. Man kann auf viele Arten Bloggen. Nur für mich alleine schreiben wollte ich nicht. Der Austausch ist gerade schön und den habe ich dank euch!

Thank you

Einfach danke, dass ihr vorbeischaut. Ich hoffe, dass ihr das ein oder andere mitnehmen konntet und noch könnt. Danke, dass ich hier nicht allein auf meiner Tastatur tippe. Danke, für ein Jahr voller Ideen, guter Bücher und Komplimente.

Und genau deshalb, möchte ich euch mit Freude etwas zurückgeben. Ein kleines Geschenk meinerseits, weil mir danach ist und ich gerne andere Menschen beschenke. In letzter Zeit lese ich sehr viele Beiträge über Comics und Superhelden. Als Kind war ich im absoluten Superhelden-Modus und ich habe das Gefühl, dass das langsam wieder an die Oberfläche dringt. Geht es euch auch so?

Dann versucht euer Glück und gewinnt* mein Päckchen:

Gewinnspielbild

Wer die letzten Tage „up to date“ war, der weiß, welches Buch gerade auf dem Markt erschienen ist. Hinzu kommen ein paar Kleinigkeiten von mir, um das Superhelden-Päckchen abzurunden.

Was ihr dafür tun müsst?

Sagt mir, wer mein liebster Superheld ist. Ein kleiner Tipp: Ihr findet die Antwort unter meinen Beiträgen 2018. Außerdem würde ich gerne euren liebsten Superhelden erfahren und wissen, wieso es gerade dieser Held ist, der euch begeistern kann?

Ich wünsche Euch viel Spaß!

Ella-Logo3


*Zum Gewinnspiel:

Das Gewinnspiel läuft vom 11.02.2018 bis 18.02.2018. Es wird keine Haftung für das Paket übernommen und der Preis kann nicht ausgezahlt werden. Versand erfolgt innerhalb Deutschlands (binnen 14 Tagen). Der/die Gewinner/in wird nach Ablauf binnen 3 Tagen per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Teilnehmer müssen volljährig sein oder die Erlaubnis der Eltern haben.


25 Gedanken zu “Happy Birthday, Ella! – Ein Blog wird 1 Jahr

  1. Hallo liebe Ella 💖
    Ich möchte zwar nicht beim Gewinnspiel mitmachen, weil ich denke, dass ich das Buch schon besitze, aaaaber gratulieren möchte ich dir und deinem Blog natürlich trotzdem! Ein Jahr ist ein toller Meilenstein und ich bin mir sicher, dass da noch ein paar folgen werden!
    Und es macht doch gar nix, wenn du kein festes Ziel mit deinem Blog hast – genieße einfach die Zeit, hab Spaß und setz dich nicht unter Druck. Nimm alles an Erfahrung mit, die es gibt.
    Feier schön 💝
    Liebe Grüße,
    Emily xx

    Gefällt 2 Personen

      1. Hi Ella, ich mag das Lied auch, hier stimmt alles, sowohl der Text als auch die Melodie. Übrigens finde ich Odysseus klasse ⛵🌋🏛️🏺, weil er einer der ersten Superhelden war und sogar den Göttern trotzte. Liebe Grüße und noch viele Blog-Jubiläen 🙂

        Gefällt 1 Person

  2. Gratuliere zum 1. Geburtstag, und dass du noch immer Spass daran hast. Ich hoffe es bleibt so. Superheldentechnisch bin ich nicht wirklich auf dem neuesten Stand, da ich eigentlich gar nicht so auf die stehe. Was gerade durch die Verfilmungen nicht besser gemacht wird – zuviel.
    Wichtig ist dass du deinen Spass nicht verlierst – Man brauch kein bestimmtes Thema – denke ich. Wenn man einfach schreiben will – dann rein in die Tasten.
    Liebe Grüsse

    Gefällt 1 Person

    1. Hey Rina,

      vielen Dank! <3 Ja, ich denke auch, einfach machen ist immer noch am Besten. Ach, ich mag die Filme ganz gern. ^^ Aber das ist ja immer Geschmackssache. Mein Freund steht da auch nicht so drauf.

      Liebste Grüße
      Ella

      Gefällt 1 Person

  3. Hallo,
    ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Bloggeburtstag! Das ist so toll das du immer noch Freude an deinem Blog hast.
    Ich lese ihn auch sehr gerne. ;)
    Ich möchte nicht am Gewinnspiel teilnehmen. Aber vielleicht kann ich dir trotzdem meinen liebsten Superhelden aus meiner Kindheit nennen. Das war für mich Spiderman.
    Liebe Grüße
    Diana von lese-welle.de

    Gefällt 1 Person

    1. Hey Diana,

      vielen lieben Dank. :-) Ich freue mich wirklich riesig und kann es eigentlich gar nicht glauben, dass das gute Stück schon 1 Jahr sein soll. Ah, ja, Spiderman! <3 Hast du auch immer den Trickfilm angesehen? Die ersten Filme haben mir nicht so gefallen. Aber die Neuen schon. :-)

      Alles Liebe
      Ella <3

      Gefällt 1 Person

      1. Ja, die Trickfilm-Serie habe ich immer geschaut. Und war total fasziniert von Spiderman.
        Habe bis jetzt nur die Filme mit Tobey Maguire gesehen und die fand ich ganz gut gemacht. Aber die anderen Filme habe ich noch nicht gesehen, habe bis jetzt öfters gehört, dass die schlechter sein sollen.
        Liebe Grüße

        Gefällt 1 Person

      2. Das ist sicherlich Geschmackssache. Mir war Tobey einfach zu weich. ^^ Die neuen Filme sind lustiger und der Spiderman irgendwie cooler. Ist ja aber auch eine andere Comic-Reihe. Das eine ist „Spiderman“ und das andere „The Amazing Spiderman“. Deswegen sind die Charaktere wohl auch so verschieden. :-) Ich empfehle dir die Filme dennoch. Vielleicht hast du ja irgendwann mal Lust und Zeit sie dir anzusehen.

        Liebe Grüße
        Ella <3

        Gefällt 1 Person

    1. Liebe Daniela,

      vielen lieben Dank. <3 Ich freue mich auch immer sehr darüber, wenn du vorbeischaust. :-) Schreiben macht einfach Spaß, egal auf welche Art und Weise. Ich hoffe, das behalte ich mir weiterhin bei.

      Liebste Grüße
      Ella <3

      Gefällt mir

  4. Happy Birthday :) – Ohne am Gewinnspiel teilnehmen zu wollen, hier mein(e) Lieblingssuperheld(en): Ironman und Batman, wieso? Weil sie die beste Superkraft von allen haben: GELD ;)

    Beste Grüße,

    Eric von meska.me

    Gefällt 1 Person

    1. Hey Eric,

      danke dir! :-) Ja, mit Geld kann man sicherlich vieles erreichen, allerdings nicht alles, wie ich finde. ^^ Aber zum Glück haben die Beiden auch noch was im Kopf, so das sie schon coole Helden sind. ;-)

      Viele Grüße
      Ella

      Gefällt 1 Person

  5. Liebe Ella,

    Ich freue mich, dass du nach einem Jahr so glücklich bist!
    Mein Blog ist vor ein paar Tagen 2 Jahre alt geworden und ich kann dein Gefühl gut nachvollziehen. Da merkt man doch, wie wichtig es ist, etwas zu finden, das einem Spaß macht. Keinen genauen Plan zu haben, finde ich überhaupt nicht schlimm – mach worauf auch immer du Lust hast!

    Liebste Grüße ❤ Jill

    PS: kein Gewinnspielbeitrag
    PPS: bei mir ist es aktuell Wonder Woman!

    Gefällt 1 Person

    1. Hey Jill,

      ja, genau so ist es. Einfach etwas zu tun, was einen ausfüllt und glücklich macht. Das macht den Spaßfaktor aus. :-) Und Happy Blog-Birthday auch für dich! ^^
      WonderWoman ist sooo cool. <3 Eine großartige Heldin. :-)

      Liebste Grüße
      Ella

      Gefällt mir

  6. Haha, ich musste gerade SO lachen, als ich gelesen habe, dass DARKWING DUCK dein Lieblingssuperheld ist, da mir der Titelsong seit TAGEN als Ohrwurm im Kopf herumspukt. :D

    Schwierige Frage… Viele der Marvel Helden sind mir irgendwie zu arrogant und generell und überhaupt vermisse ich ganz oft die HeldINNEN da draußen, die viel zu wenig sichtbar sind (im Alltag und auch in Filmen, Romanen und Comics).

    Agent Carter finde ich beispielsweise prima. :D Aber fernab vom Superhelden-Mainstream gäb’s viele Charaktere, denen ich Superhelden-Status zusprechen würde: Rhysand aus der ACOMAF-Reihe, Lila Bard aus der Vier-Farben-Reihe oder der kleine, freche Ben aus „Alles, was ich sehe“. :-) Wenn man genau hinsieht ist die Literatur ja vollgepflastert mit kleinen und großen SUperhelden… <3

    PS: Happy Birthday! :D
    Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass du kein klares "Ziel" für dein Blog hast. Man merkt als Leser, dass du das, was du tust mit viel Herzblut und Liebe tust und darauf kommt es an, das gefällt und inspiriert! *meinsenfdazu*

    Liebste Grüße und einen wunderschönen Tag!
    Nana

    Gefällt 1 Person

    1. Hey Nana,

      erstmal vielen Dank und schön das du vorbei schaust. :-) Jaaah und weißt du was? Heute kam auch noch mein Darkwing Duck Funkopop an. <3

      Ich finde auch, dass Helden überall schlummern und genauso bunt und verschieden sein können, wie Bertie Bott´s Bohnen von Harry Potter. ^^

      Alles Liebe
      Ella <3

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.