Meine Buchreise um die Welt – #BookRoadTrip

Sicher haben schon einige von euch die Aktion bemerkt, die bei der lieben Ivy von ivy.booknerd auf dem Blog aufgetaucht ist. Kurz danach hat sich auch die liebe Nicci von Trallafittibooks angeschlossen und wer mir auf Facebook folgt, der weiß, wie begeistert ich von dieser Idee bin. Total begeistert!

Deshalb habe ich mich dazu entschieden, dieser Inspiration zu folgen und mir ebenfalls eine Weltkarte zuzulegen in der ich all die Orte eintragen werde, zu denen ich in meiner Lesezeit gereist bin. Ich finde diese Übersicht so spannend, denn es verschlägt uns oft an Orte, zu denen wir persönlich vielleicht nie reisen werden.

Eine literarische Weltreise, die wir viel zu unbewusst erleben und das möchte ich ändern.

Die ersten Ziele sind bereist hinterlegt und ab sofort könnt ihr mit Hilfe des Bildes, in der Sidebar meines Blogs, immer auf diesen Artikel und damit auf meine ganz persönliche Weltkarte zugreifen.

Immer wenn ich einen neuen Eintrag in meine Weltkarte vornehme, werde ich das mit dem #BookRoadTrip kennzeichnen. Ihr wollt wissen, wohin mich meine letzten Bücher geführt haben? Dann könnt ihr jetzt einfach dem Bildlink folgen. Viel Spaß!

Meine Buchreise um die Welt

Übersicht meiner buchigen Reiseziele

  1. London – Silber von Kerstin Gier
  2. La Push – Indigosommer von Antje Babendererde
  3. Carcassonne – Secret Fire von C. J. Daugherty
  4. Schweizer Alpen – Wolkenschloss von Kerstin Gier
  5. Monterey – Götterfunke von Marah Woolf
  6. Lake Tahoe – Berühre mich. Nicht. von Laura Kneidl

12 Gedanken zu “Meine Buchreise um die Welt – #BookRoadTrip

  1. London <3 Ich liebe diese Stadt, ich liebe dieses Land! Am liebsten würde ich jeden Urlaub auf den Inseln verbringen, doch leider macht da mein Sparschwein nicht ganz mit :D
    Wenn du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen möchtest, könntest du dir die Weltenbummler Challenge von Wörterkatze mal genauer anschauen, da gehts nämlich auch genau darum ;)

    Alles Liebe und viel Spaß beim Lesen,
    Smarty

    Gefällt 1 Person

    1. Guten Morgen Smarty,

      oh ja, London ist wirklich klasse. Etwas teuer, aber super schöne Stadt. Ich war schon öfter dort und könnte immer wieder hinfahren. :-D

      Bei der Wörterkatze schaue ich doch glatt mal vorbei. Vielen Dank für den Tipp.

      Alles Liebe und einen schönen Start in die neue Woche! <3

      Ella

      Gefällt 1 Person

  2. Hallo liebe Ella,

    wie schön, dass du dich ebenfalls anschließt hihi <3 Ich finde es so toll zu sehen, wo man in Büchern überall hin reist. Ich reise im echten Leben unglaublich gerne und hole mir für meine nächsten Reiseziele tatsächlich auch immer sehr gerne Inspiration in irgendwelchen Büchern. Ich bin gespannt wo es dich bzw. uns noch so überall hin verschlagen wird :-) Ich wünsche dir viel Spaß auf deiner literarischen Reise um die Welt.

    In La Push war ich übrigens tatsächlich schon, damals hat mich meine Twilight Obsession dort hin verschlagen haha ein wunderschöner Ort. Mal abgesehen von den ganzen Fangirls und Fangirls ist es wundervoll <3

    Liebste Grüße
    Ivy

    Gefällt 1 Person

    1. Hey Ivy,

      vielen lieben Dank. :-) Ich bin auch schon gespannt, wo es uns noch so hinverschlagen wird?
      Du warst schon in LaPush? Na, das fetzt ja. :-D Ach, es gibt so einige Orte an die ich gern mal reisen würde. Aber das wird schon noch, wir sind ja noch jung! ;-)

      Liebste Grüße
      Ella <3

      Gefällt 1 Person

  3. Liebe Ella,

    ich finde es eine großartige Idee, die Orte, die man durch Bücher bereist, auf einer Weltkarte oder sonstwie festzuhalten. habe mir das für das neue (Lese-)Jahr auch vorgenommen und werde auf meinem Blog quartalsweise Updates geben, wohin ich überall gereist bin.
    Wenn ich mein nächstes Update (Ende März) gebe, werde ich deinen Beitrag zum literarischen RoadTrip in jedem Fall verlinken! Lese-Wanderer müssen zusammenfinden!

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    Gefällt 1 Person

    1. Hey Sabrina,

      das ist klasse, das so viele da mitmachen! :-D Ich habe mir deinen Beitrag auch durchgelesen und finde die Idee sehr schön und wie schon gesagt, ich bin gespannt auf deinen ersten Beitrag.

      Auf deinem Blog habe ich auch gleich noch ein wenig gestöbert. Der ist super schön! <3

      Alles Liebe
      Ella <3

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.