Lesenswerte Stöberbeiträge im Mai #1

Es ist mal wieder Zeit. Diese Beiträge liegen schon seit einer Ewigkeit in der Schublade:

„Artikel die ich euch unbedingt empfehlen möchte!“

Und immer wieder habe ich es verschoben. Aber jetzt ist es soweit und ich kann euch all die tollen und lesenswerten Blogbeiträge vorstellen, die mir in den letzten Wochen und Monaten über den Weg geschwebt sind.

Lasst euch inspirieren!

Die Spotlights von Karo auf ihrem Blog Fiktionfetzt sind für mich kleine Highlights. Ich konnte bis jetzt immer etwas Neues aus den Artikeln mitnehmen. Dieses Mal begegnen wir Dr. John Watson. Wer also ein Sherlock Holmes Fan ist, der sollte sich diesen Beitrag unbedingt mal näher ansehen.

Erst in meinem Monatsbericht April hatte ich angemerkt, dass man sich die Zeit einteilen muss und, dass das eben auch mal den ein oder anderen Kompromiss fordert. Bei Jule von Julesleseecke erfahrt ihr etwas über die Pomodoro-Technik. Wer also Probleme damit hat sich zu strukturieren, könnte hier einen neuen Weg entdecken.

***

Jenny´s Beitrag von the Beauty and the Book hat mich schon ein klein wenig zur Weißglut getrieben. Nicht weil er nicht gut war, sondern weil ich wegen ihr, unzählige neue Shops entdeckt habe, die mir das Geld aus der Tasche ziehen werden. Hoch lebe Bookish Merch!

Die Rezension von Sabrina von Literally Sabrina habe ich im Rahmen ihrer Beitragsreihe „Starke Frauen“ entdeckt. Das Buch klingt total interessant, es läuft völlig neben meiner Standardlektüre und doch wanderte es direkt auf meine Wunschliste. Starke Frauen gehen in der Geschichte oft unter, wie ich finde, und umso schöner ist es zu sehen, wenn Bücher über sie verfasst werden.

***

Philip von Book Walk hat mich im März absolut verzaubert. Er entführt uns auf eine Reise nach London. Tage voller Magie und Abenteuer. Ein Video, das sich jeder Potterhead mal anschauen sollte. Ich hatte gleich richtige Reiselust und habe meinen Freund direkt bei Whatsapp zugespamt, mit der Frage, wann wir denn endlich mal nach London fliegen. #Potterheadforever

Leider, leider bin ich schon eine ganze Weile inaktiv, was den Writing Friday angeht. Eine Aktion die von Elizzy (readbooksandfallinlove) ins Leben gerufen wurde und die ich absolut großartig finde. Auch wenn ich selbst gerade nicht wirklich daran teilnehme, schaffe ich es ab und an die Beiträge meiner Lieblingsblogger|innen zu lesen. So bin ich auf den Ida´s Text von ida´s bookshelf aufmerksam geworden. Er ist einfach super schön und deshalb möchte ich ihn euch ganz besonders ans Herz legen.

***

Bei Jill vom Buchblog Letterheart gab es einen weiteren Teil zu „Was dahinter steckt“. Hier schreibt sie darüber, das Bloggen mehr ist, als einen netten Text verfassen. Viele Nicht-Blogger belächeln uns ab und an und fragen sich, warum wir so viel Zeit am Rechner verbringen. Nur weil es leicht aussieht, heißt es nicht, dass es leicht ist. Super Beitrag, vielen Dank, Jill!

Kritik ist ein Punkt, mit dem manche Menschen nur schwer bis gar nicht umgehen können. Es ist ein sensibles Thema, insbesondere dann, wenn es darum geht das Werk eines anderen zu bewerten. Dennoch ist Kritik etwas ungemein Wichtiges. Sie ist notwendig und kann durchaus positive Auswirkungen haben. Bei alldem steht natürlich die Art und Weise der Kritik im Vordergrund. Sarah Ricchizzi hat dazu einen tollen Artikel verfasst, also schaut unbedingt bei ihr vorbei. Ich kann mich ihrer Meinung nur anschließen.

Viel Spaß beim Stöbern!

Ella-Logo3

6 Gedanken zu “Lesenswerte Stöberbeiträge im Mai #1

  1. Liebe Ella,

    da hast du ja wieder so viele tolle Beiträge herausgesucht! Jetzt ist mein Desktop voll mit offenen Tabs und ich freue mich so aufs Stöbern, weil es in der letzten Zeit ein bisschen zu kurz gekommen ist. Ich trauere zwar jetzt schon um meinen Geldbeutel, wenn ich schon von Bücher-Merch höre, aber hey, was solls! :’D Hab im Übrigen tausend Dank für die Erwähnung – es freut mich so sehr, dass dir die Geschichte gefallen hat. Für mich gehört sie auch zu meinen absoluten Lieblingen. :3 Der Writing Friday ist aber auch eine klasse Aktion! :)

    Hab einen ganz wundervollen sonnigen Montag! <3
    Liebste Grüße,
    Ida

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s