Kurzmitteilung

Ob das noch was wird? – #MittendrinMittwoch

Aktuell stecke ich gerade auf Internmet fest. Einer schwebenden Stadt über der Erde. Hier soll alles unglaublich schön und perfekt sein, doch diese schillernde Fassade erhält immer mehr Risse. Ein Mord geschieht, aber als Morgan dem Mörder begegnet scheint der alles andere als schuldig zu sein.

„‚Was hat sie gesagt‘, will Basil wissen.
‚Sie weiß es‘, erwidere ich leise. ‚Ich weiß nicht, was es ist, aber es hat mit meiner Familie zu tun.'“

Fallende Stadt, S. 180.

Wie immer hatten mich das Cover und der Klappentext angesprochen. Außerdem verspürte ich mal wieder Lust auf einen Science Fiction Roman. Bisher konnte mich das Buch allerdings nicht wirklich packen. Die Story zieht sich für meinen Geschmack ziemlich in die Länge. Es passiert nichts, was die Geschichte in Schwung bringt und die Protagonistin grübelt zwar über vieles nach, aber sie bleibt zu inaktiv, was das Finden von Antworten auf ihre unzähligen Fragen betrifft.

Ich befinde mich jetzt ungefähr bei der Hälfte des Buches und hoffe sehr, dass sich die Spannung noch steigern wird.

Kennt ihr das Buch schon? Wie fandet ihr es?

Ella-Logo Textrennung

Der Mittendrin-Mittwoch ist eine Aktion von Elizzy, readbooksandfallinlove. Schaut vorbei und macht mit. <3

Ella-Logo3

7 Gedanken zu “Ob das noch was wird? – #MittendrinMittwoch

  1. Mila schreibt:

    Bei dem Buch bin ich noch unentschlossen, ob ich es lesen soll. Die Geschichte klingt interessant, aber ich habe nun schon ein paar eher durchwachsene Blogbeiträge gelesen…
    Liebe Grüße ♥

    Gefällt 1 Person

    • Hey Mila,

      also mich reißt es bisher wirklich nicht vom Hocker. Ich habe zwar noch die Hälfte vor mir und vielleicht wendet sich das Blatt noch, aber viel Hoffnung mache ich mir nicht. Bis jetzt kann ich es nicht empfehlen. Leider.

      Liebste Grüße
      Ella <3

      Gefällt mir

  2. Vanessa Callsen schreibt:

    Liebe ella,
    Ich hab das Buch tatsächlich nicht. Ich wollte abwarten bevor ich es kaufe was de stimmen so sagen.

    Falls du es hinterher los werden möchtest meld dich gerne dann geb ich dir gerne ein anderes Buch stattdessen ♡

    Ich finde es klingt vielversprechend. Auch wenn deine Meinung nun sagt – es ist nichts neues. Ich hab lange keine SciFi mehr gelesen und hätte einfach mal wieder Lust drauf.

    Bin sehr gespannt auf deine Rezension. Alles liebe nessi ♡

    Gefällt 1 Person

    • Hey Nessi,

      das klingt nach einem tollen Angebot und sollte meine Meinung sich mit der anderen Hälfte des Buches bestätigen komme ich gern darauf zurück. :-D

      Alles Liebe
      Ella <3

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s