Lesenswerte Stöberbeiträge im Juni

Die letzten Wochen bin ich leider kaum zum Lesen gekommen. Weder in einem Buch, noch auf meinen Lieblings-Blogs. Irgendwie hinterlässt das immer eine Art Entzugsgefühl bei mir. Ich werde regelrecht brummig, wenn ich all die tollen Bücher, in meinem Regal sehe, und nicht dazu komme, sie zu lesen. Genau so ergeht es mir, wenn ich eine Weile keine Beiträge lesen kann. Aber genug davon, hier meine letzten Entdeckungen.

LASST EUCH INSPIRIEREN!

Falls ihr euch mal wieder so richtig kreativ austoben wollt, dann habe ich hier die passende Idee für euch. Bei Karo von Fiktion fetzt. findet ihr eine tolle und kreative Variante für eine neue stylische Leselampe. [Hier geht´s zum Beitrag]

Im März habe ich an der Must-Read-Blogtour teilgenommen und viele tolle und spannende Bücher entdeckt. 27 Blogger haben in diesem Rahmen ihre absoluten Must-Reads vorgestellt. Ich kann euch sagen, da findet ihr sicherlich auch noch den ein oder anderen Leseschatz. Also schaut unbedingt mal bei Ladysmartypants vorbei. [Hier geht´s zum Beitrag]
Zeilentrenner neu

Hach, mir geht einfach das Herz auf wenn ich Rezensionen lese, die nicht nur Begeisterung, sondern die wahrhaftige Liebe zu einem Buch zum Ausdruck bringen. Genau so einen Beitrag hat Ivy von ivy.booknerd über die Stille meiner Worte verfasst. Einfach großartig. Zum Glück steht das Buch bereits in meinem Regal. Leider noch ungelesen, aber ich hoffe, das bleibt nicht allzu lange so. [Hier geht´s zum Beitrag]

Wer liebt alles Lesungen?
Also ich schon. Inzwischen habe ich auch die ein oder andere besucht und hatte zum Glück noch keine negative Erfahrung. Aber was passiert, wenn einem der Autor des Lieblingsbuches total unsympathisch ist? Genau damit  – Autorenlesung besuchen oder nicht – hat sich Iris auf quergetippt auseinandergesetzt. [Hier geht´s zum Beitrag]

Zeilentrenner neu

Das Litnetzwerk – unendliche Weiten. Hihi. Nein, aber trotzdem eine Galaxie, die es zu entdecken gilt. Das Litnetzwerk umfasst ein Wochenende an dem ordentlich gestöbert werden darf. Eine Teilnehmerliste vereinfacht die Übersicht, was wer, wie zu bieten hat und dann geht es auch schon los. Der Begriff war mir schon öfter mal unter die Nase gekommen aber erst durch Nicci von Trallafittibooks weiß ich jetzt, was es, damit auf sich hat. Leider habe ich es noch nicht geschafft daran teilzunehmen. Aber beim nächsten Mal bin ich sicher auch mit dabei. [Hier geht´s zum Beitrag]

Zum Schluss noch etwas Praktisches. Wenn ihr schon eine Weile über Bücher bloggt ist euch sicher das Problem bekannt. Die eigene Rezensionsliste wird immer länger. Wir sortieren nach Autoren, nach Buchstaben und Genre, und trotzdem bleibt es irgendwie eine ellenlange Liste. Macht es euren Lesern einfacherer und bastelt euch ein klickbares Alphabet. Wie das Ganze aussieht, könnt ihr euch >hier< ansehen. Und wie das alles funktioniert, erfahrt ihr von RikaRandom. [Hier geht´s zum Beitrag]

Viel Spaß beim Stöbern!

Signum


Hinweis: Mit dem Hinterlassen eines Kommentars, erklärt ihr, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und gelesen zu haben. Ihr seid damit einverstanden, dass die E-Mail Adresse, der angegebene Name und die IP, so wie die freiwillige Angabe der URL gespeichert werden.


6 Gedanken zu “Lesenswerte Stöberbeiträge im Juni

  1. Wow, Die Stille meiner Worte ist wirklich eine seeehr schöne Rezension 😍 ich liebe es ja, wenn jemand derart von einem. Buch hingerissen ist, dass er / sie einfach nur sagt IHR MÜSST ES LESEN!!! 😅 bzw eben sein ganzes Herz in die Tasten haut ^^

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Ella,

    vielen vielen Dank für die Verlinkung, es freut mich wirklich sehr, dass dir meine Rezension gefallen hat hihi Das Buch ist aber auch wirklich toll und konnte mich nachhaltig beeindrucken und vor allen Dingen emotional wirklich sehr berühren!

    Ganz liebe Grüße
    Ivy

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.