Lange weg und nun wieder da? Wir werden sehen… Ein kleines Hallo in 2024!

Hallo an alle, die auch nach zwei Jahren Abstinenz diesen Blog nicht vergessen haben. Ich freue mich übrigens sehr darüber, dass doch einige von euch ab und an vorbeischauen, obwohl es hier schon solange still ist.

2 Jahre weg, was war los?

Baby Nr. 2 hat sich zu uns gesellt und in Kombination mit Kind Nr. 1 für ordentlich Wirbel gesorgt. Da war und ist es nicht leicht die eigenen Hobbies in dem Umfang auszuleben wie man es vor den Kindern gewohnt war. Mittlerweile haben wir uns aber gut eingefunden und die für uns mögliche Familienzeit genossen.

Und das Comeback im Herbst 2023?

Tja, ja, ich gebe zu es war ein klein wenig naiv von mir diese Rückkehr in den Herbst zu verlegen. Wo doch allgemein bekannt ist, dass da die fiesen Kita-Keime um sich schlagen. Aktuell pendele ich dauerhaft zwischen „Kind krank“ und Arbeit hin- und her. Ein Ende ist wohl bis zu den wärmeren Tagen im (hoffentlich) April nicht in Sicht.

Fakt ist: Ich möchte wieder mehr bloggen.

Allein in den ersten Wochen von 2024 habe ich unglaublich tolle Bücher gelesen, zu denen ich euch gern meine Meinung um die Ohren hauen möchte.

Aktuelle Highlights

Hunting Souls von Tina Köpke

Eine wirklich schöne und lustige Geschichte, mit tiefgreifenden Charakteren, denen durch die Welt des Anderen die Augen geöffnet werden. Das Buch hat einen düsteren Charme dem man sich nicht entziehen kann. Passend dazu gab es einen mega fiesen Cliffhanger der das Warten bis Frühjahr 2025 wirklich erschwert. Nichtsdestotrotz solltet ihr zu diesem Buch greifen. Die Autorin veröffentlicht mit Hunting Souls ihren ersten Roman im Großverlag, mit Erfolg, wie ich finde.

© Ella Woodwater | Story Instagram

Ophelia Scale von Lena Kiefer

Diese Reihe ist tatsächlich schon älter aber ich bin erst jetzt in die Versuchung gekommen sie zu lesen. Wer auf Hightech steht und zudem gern Storys von zukünftigen Welten liest ist hier genau richtig. Ich finde die Geschichte fesselnd und sie bietet durchaus auch den ein oder anderen Wendepunkt. Auch wenn diese nicht so unerwartet kamen, wie von der Autorin vielleicht gewollt. Es gibt auch ein bis zwei Punkte, die bei mir Logik-Fragen aufwerfen. Trotzdem fand ich die Geschichte von Ophelia bisher sehr unterhaltsam und kann zumindest für Band 1 einen klaren Daumen hoch geben.

Odernichtoderdoch von Joana Heinen

Die Mini-Biographie von Joana Heinen ist ein wahres Herzensbuch. Ich folge ihrem Instagram-Account schon eine Weile und auch bei Odernichtoderdoch habe ich bereits das ein oder andere Produkt erstanden. Da war es absehbar das ich Joanas Buch lesen werde. Jeder von uns hat seine Päckchen zu tragen, manche mehr, manche weniger. Aber ich ziehe den Hut davor diese öffentlich zu teilen, eigene Schwächen aufzuzeigen und Fehler einzugestehen. Das ist unfassbar mutig. Ich hätte mir am Ende noch ein paar Sätze mehr gewünscht, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Wer also ein wenig Ermunterung braucht, dass nach einem langen Tief auch wieder ein Hoch folgt, der sollte dieses Buch lesen.

Und was ist jetzt eigentlich mit deinem Buch?

Oh ha, am liebsten würde ich dazu gar nichts schreiben, aber da es einige von euch vielleicht doch interessiert hier ein paar Worte dazu:

In 2023 hatte ich mich mit Band 1 bei einem Verlag beworben und wurde abgelehnt. Keine große Überraschung und für mich auch kein Drama. Die Wahrscheinlichkeit mit der ersten Bewerbung einen Verlag zu finden liegt bei … keine Ahnung … 2%? Also Ärmel hochgekrempelt und zurück an die Tastatur. Bis Anfang Oktober habe ich also fleißig in die Tasten gehauen und Band 2 wuchs auf 45K Wörter an. Soweit so gut. Dann kamen die bereits erwähnten Kita-Keime und es folgte Stillstand, der bis heute anhält. Diesbezüglich gibt also nicht wirklich etwas Neues, außer der Tatsache: Ja, ich schreibe noch.

So viel erstmal zu mir und dem Stand der Dinge. Ich hoffe sehr, dass hier nun bald wieder mehr Text auftaucht. Ich hatte darüber nachgedacht eine Mama-Kolumne zu schreiben und schon einige Themen notiert. Drückt mir die Daumen, dass ich die Zeit und die Kraft dafür finde.

Wir lesen und schreiben uns.

Eure Ella


2 Gedanken zu “Lange weg und nun wieder da? Wir werden sehen… Ein kleines Hallo in 2024!

  1. Hallo Ella,
    ich war etwas überrascht, als ich von deinem Blog eine Mail im Postfach hatte. War mir nicht mehr bewusst das ich dir noch folge, aber ich habe mich sehr gefreut und da ich nicht mitbekommen habe, dass Kind Nr. 2 gekommen ist, möchte ich dir jetzt nochmal meine Glückwünsche schreiben! ❤
    Ich freue mich wieder mehr von dir zu hören und bin gespannt was du so erzählst. Auch über deine Mama-Kolumne würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Diana

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Diana, da schreibst du was. So ging es sicher einigen Lesern. ^^ Es ist halt auch beinahe 3 Jahre her, seit meinem letzten Beitrag. Vielen Dank für deine Nachricht und Glückwünsche. Schön zu sehen, dass man nicht gänzlich in Vergessenheit geraten ist. Ich werde mich bemühen, dem Blog wieder mehr Leben einzuhauchen.
      LG
      Ella

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..