Heute ist wieder Donnerstag und damit Zeit, Euch eine weitere Beute meiner Bücherzirkus Shopping-Tour vorzustellen. Es handelt sich um das Kinder- und Jugendbuch:

Autorin:
Kathi Appelt
Erschienen:
2012
Inhalt:
Was macht ein zehnjähriges Mädchen nachts allein in einem Boot auf dem Meer? Es hofft und bangt, dass es seine Mutter findet, die Meerjungfrau. Dass alles wieder gut wird. Denn es ist eine magische Nacht…
Wieso ich es gekauft habe?
Weil es das letzte Buch war. *seufz* Ja, manchmal hat man einfach echt eine Macke. Aber überall lagen die Bücher stapelweise, nur dieses eine Buch nicht. Es lag ganz einsam und verlassen herum. Schon allein deshalb zog es meine Aufmerksamkeit auf sich. Das Cover verstärkte den traurigen Eindruck bei mir nur noch. Der Hund mit den hängenden Ohren und die geneigte Haltung des Mädchens ließen es nicht zu, das ich es zurücklegte.
Bei diesem Buch habe ich mich auch zum ersten Mal dazu hinreißen lassen eine Rezension vorab zu lesen. Die Bücherhexe hat mich aber mit einem warmen Gefühl im Bauch zurückgelassen, sodass ich es hoffentlich nicht bereuen werde das „letzte“ Buch gekauft zu haben.
Dem Klappentext nach erwarte ich ein ruhiges Buch, mit viel Gefühl und vielleicht einer Prise Magie.
Wer von Euch hat es denn schon gelesen?
Ich bin gespannt auf Euer Urteil.
Eure Ella <3